McSIM

McSIM

McSIM
9.4

Preise

10.0/10

Leistungen

9.0/10

Netzqualität

9.5/10

Optionen

9.0/10

Pros

  • günstige monatliche Preise
  • nur 9,99 Euro Anschlusskosten
  • 50 MBit/s LTE inklusive

Cons

  • Datenautomatik

Auszeichnung
McSIM

Auszeichnung McSIM Janaur 2016

Der Mobilfunk-Discounter McSIM überzeugt durch sein vielseitiges Smartphone-Tarifangebot. Gestartet ist der Anbieter aus dem Hause der Drillisch Telecom GmbH bereits in 2006. Zum Angebot des Anbieters gehören sowohl Spar-Tarife als auch leistungsstarke LTE-Tarife bis hin zu speziellen Studenten-Tarife. So sollte für jeden Anspruch das passende Tarif-Paket dabei sein.

Die LTE Tarife von McSIM

Erhältlich sind bei McSIM insgesamt 7 LTE Tarife. Die klassischen Allnet LTE Tarife beinhalten eine Telefon- und SMS-Flat und zwar in alle Netze. Der große Unterschied besteht im Datenvolumen der Tarife. Sie beginnen bei einem Datenvolumen von 500 MB und gehen hoch bis auf stolze 10 Gigabyte. Für sparsame Nutzer gibt es noch die LTE Mini Tarife. Dabei handelt es sich um abgespeckte Tarife mit 1 und 2 Gigabyte Datenvolumen, mit jeweils 50 und 100 Freiminuten in alle deutschen Netze und SMS-Flat. Für Sparfüchse gibt es dann noch 4 Allnet Spar Tarife mit unterschiedlichen FreiSMS und FreiMinuten-Volumen sowie ein Prepaid-Tarif. Studenten können dann noch explizit bei den McSIM Studententarifen sparen.

Flexible Datenautomatik und leistungsstarkes Netz

Eine große Besonderheit besteht bei allen angebotenen Allnet-Tarifen von McSIM in der Datenautomatik. Wenn das im gewählten Tarif enthaltene Datenvolumen aufgebraucht wurde, erhält jeder Kunde bis zu drei Mal im Monat zusätzlich 100 MB Datenvolumen für einen kleinen Aufpreis obendrauf. Ein weiteres Highlight besteht darin, dass alle Tarife flexibel monatlich kündbar sind. Kunden können zudem vom „National Roaming“ von O2 profitieren, wodurch eine noch bessere Netzqualität erreicht werden kann, da gleich 2 Netze zum Einsatz kommen.

Tolle Service-Leistungen und transparente Preispolitik

Alle Allnet-Tarife von McSIM können ausschließlich online bestellt werden. Das funktioniert ganz einfach, schnell und unkompliziert. Möglich macht das der ansprechende und gut strukturierte Online-Auftritt des Anbieters, so dass sich jeder problemlos zurechtfindet und sich einen genauen Überblick über alle angebotenen Tarife verschaffen kann. Sollten doch einmal Fragen auftauchen, können Besucher der Seite auf den umfangreichen Service & Info-Bereich zurückgreifen, der jeden Schritt ausführlich erklärt. Hinzu kommt ein Support-Team auf Facebook, welches sich ebenfalls um Kundenanfragen kümmert. Dann gibt es noch die Möglichkeiten den Support via E-Mail und rund um die Uhr über die Kunden-Hotline zu erreichen. Zu empfehlen ist für Kunden zudem die Servicewelt-App von McSIM. Über diese App können McSIM-Kunden unter anderem ihre Rechnungen, ihren Datenverbrauch und ihre persönlichen Daten einsehen. Auch Dienste können so ganz einfach aktiviert oder auf Wunsch gesperrt werden.

      Search